Deutsch Intern
    Pathologisches Institut

    Vorstand

    Vorstand des Pathologischen Instituts der Universität Würzburg

    Professor Dr. Andreas Rosenwald

    Josef-Schneider-Straße 2
    D-97080 Würzburg
    Tel.: 0931 / 31-81199
    Fax: 0931 / 31-81224
    email: rosenwald(at)uni-wuerzburg.de

    Prof. Dr. A. Rosenwald leitet das Institut für Pathologie der Universität Würzburg seit 2009. Er absolvierte sein Medizinstudium in Hannover und Kiel. Nach Beginn seiner wissenschaftlichen Karriere am Pathologischen Institut in Würzburg forschte er vier Jahre lang von 1999-2003 am National Cancer Institut in Bethesda, USA. Sein hauptsächliches wissenschaftliches Interesse gilt - überwiegend angewandt auf die Erforschung maligner Lymphome - der Genexpressionsanalyse, Tumorgenomsequenzierung, DNA Microarray Technologie sowie der Entwicklung molekularer Test für die pathologische Diagnostik (AG Molekulare Genese maligner Lymphome).

    Publikationen 2015-2018  Publikationen in 2019

    Curriculum Vitae